Anwendungen

Hier ein paar Beispiele:

Ihre Gelenke schmerzen?

Ein kranker Darm kann Rheuma verursachen! Sie bleiben von keiner Erkältungswelle verschont? Eine geschädigte Darmschleimhaut erhöht Ihre Infektanfälligkeit.  Liegt die Ursache Ihrer Gelenkschmerzen im Darm? Das ist wahrscheinlicher, als Sie vielleicht denken.

Sie fühlen sich ängstlich, antriebslos und niedergeschlagen?

Dann sollten Sie sich schleunigst um Ihren Darm kümmern! Denn Studien zeigen, dass Darmbakterien die Psyche beeinflussen – und eine gestörte Darmflora sogar Depressionen begünstigen kann.

Sie sehen: Ein kranker Darm kann die unterschiedlichsten Symptome hervorrufen, die weit über die „klassischen Darmbeschwerden“ wie Durchfall, Blähungen und Verstopfung hinausgehen.

Und täglich gewinnen Forscher neue Erkenntnisse zu Krankheiten und Beschwerden, die auf ein Ungleichgewicht im Darm zurückzuführen sind.

Wussten Sie zum Beispiel, dass Darmentzündungen zu Haarausfall, Karies und Knochenschwund führen können?

Der Grund: Der entzündete Darm nimmt nicht genügend Nährstoffe aus der Nahrung auf – und so kommt es zu einem Mangel an lebenswichtigen Vitaminen und Mineralstoffen!

Das Verständnis dafür, dass eine Vielzahl von Krankheiten im Darm beginnt, ist in Deutschlands Arztpraxen leider noch nicht richtig angekommen. Weil nach wie vor der ganzheitliche Blick auf die Gesundheit fehlt …

Immer noch wird viel zu oft nur da hingeschaut, wo es wehtut.

Es reicht aber nicht aus, bei Schmerzen im Kniegelenk nur auf das Knie zu schauen und bei Rückenbeschwerden nur den Rücken unter die Lupe zu nehmen.

Ich bin der Meinung:

Mit diesem Unsinn muss jetzt endlich Schluss sein!

Weil wir das Übel an der Wurzel packen müssen, statt immer nur an den Symptomen herumzudoktern.

WENN SIE UNS UNTERSTÜTZEN ODER SPENDEN MÖCHTEN KÖNNEN SIE DAS GERNE AN

Dr. André Heruth COMDIRECT IBAN: DE37 2004 1111 0550 7777 00 BIC/SWIFT: COBADEHDXXX